23Mai
Mo 23.05.
DIENSTPLAN: keine Info für Gäste
Bayern 1

Bayern 1 (17)


Meine BR-Hörfunkproduktionen für Bayern1
Blaue Couch - Gast: Michaela May, Schauspielerin
 
Michaela May ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen in Deutschland. Markenzeichen: Ihr strahlendes Lächeln. In ihrer Autobiografie spricht sie das erste Mal über das Geheimnis ihrer Familie, das sie lange gehütet hat.
 
Moderation: Gabi Fischer
 
 
Produktion am 07.03.22, Sendung am 08.03.22 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Volker Busch, Neurologe
 
Psychiater und Neurologe Dr. Volker Busch forscht zu Aufmerksamkeit und Konzentration. Er spricht auf der Blauen Couch darüber, was gegen die digitale Informationsüberflutung hilft und wie man Gehirn-Verstopfung vermeidet.
 
Moderation: Thorsten Otto
 
 
Produktion am 14.02.22, Sendung am 16.02.22 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Tim Bergmann, Schauspieler
 
Bekannt wurde er als Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen, zuerst 1998 als Kriminalassistent Freddie Bahlo neben Götz George im Nico-Hofmann-Thriller Solo für Klarinette. Seit 2013 spielt er in der ZDF-Reihe Der Taunuskrimi nach den Romanen von Nele Neuhaus den Chef der Kripo Hofheim, Oliver von Bodenstein. (Quelle: wikipedia)..
 
Moderation: Thorsten Otto
 
 
Produktion am 19.01.22, Sendung am 03.02.22 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Helmfried von Lüttichau, Schauspieler
 
Er war sieben Jahre lang für Krimi-Fans der Staller in "Hubert und Staller", dann verließ er die Serie. Ein Potpourri aus Anekdoten, Szenen eines Schauspielerlebens, Gedichten, Rock- und Folksongs bietet Helmfried von Lüttichau in seinem ersten Bühnen-Soloprogramm. Über ein Geheimnis, das er lange gehütet hat, spricht er auf der Blauen Couch..
 
Moderation: Gabi Fischer
 
 
Produktion am 11.01.22, Sendung am 11.01.22 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Oliver Stokowski
 
Während der Zivildienstzeit als Rettungssanitäter beschließt Oliver Stokowski, seinen Traum, Schauspieler zu werden, zu verfolgen. Er stammt aus einer Polizistenfamilie, sein Berufswunsch kommt beim Vater nicht gut an. Er studiert erst einmal Musik, bevor er sein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz absolviert. Anschließend wird er Ensemblemitglied am Staatstheater Hannover, spielt dann auf den Bühnen in Wien und München. Dem Theater bleibt er auch treu, nachdem er sich einen Namen mit Fernseh- und Kinofilmen gemacht hat. Krimifreunde kennen ihn als Hauptkommissar Paul Zorn in "Der Ermittler" oder aus diversen "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Folgen. Anfang 2022 verkörpert er den Moderator und Entertainer Horst Lichter (am 09.01.22 um 20:15 im ZDF). Wie er sich dieser Rolle genähert hat, erzählt er am Donnerstag, 23. Dezember, bei Thorsten Otto auf der Blauen Couch.
 
Moderation: Thorsten Otto
 
Link zur ARD-Audiothek: Blaue Couch - Gast: Oliver Stokowski
 
Produktion am 22.12.21, Sendung am 23.12.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Bülent Ceylan
 
Er ist einer der bekanntesten Comedians Deutschlands, bespielt ausverkaufte Stadien. Bülent Ceylan machte schon als Kind Scherze, um seine Mutter aufzuheitern. Auf der Blauen Couch redet er über sein sehr offenes Buch, über Mobbing und über die große Liebe. (zugeschaltet per MuProApp)
 
Moderation: Thorsten Otto
 
Link zur ARD-Audiothek: Blaue Couch - Gast: Bülent Ceylan
 
Produktion am 06.12.21, Sendung am 07.12.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Mark und Aaron Keller
 
Mark Keller ist Schauspieler und vor allem bekannt als Dr. Alexander Kahnweiler aus dem Bergdoktor. Auch auf Instagram ist er ein Star: Gemeinsam mit seinen Söhnen postet er als "Los Kelleros" selbstgedrehte Tanzvideos und Gute-Laune-Hits. Doch die Männer verbindet ein tragisches Schicksal, Mark Kellers Ehefrau leidet schon seit Jahren an einer schweren, unheilbaren Krankheit und ist ein Pflegefall. Die Kunst und die Musik gibt ihnen Kraft. Sohn Aaron hat gerade seine erste Single "Träume" veröffentlicht. Der Papa ist überzeugt, dass der Sohn mal ganz groß rauskommt. Wie die beiden neben all dem gemeinsam den Alltag meistern, erzählen sie auf der Blauen Couch.
 
Moderation: Thorsten Otto
 
 
Produktion am 24.11.21, Sendung am 25.11.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Alice Brauner (Filmproduzentin)
 
Alice Brauner, geboren 1966, ist Journalistin, Historikerin und Filmproduzentin. 1999 promovierte sie am Zentrum für Antisemitismusforschung an der TU Berlin. Sie ist die Tochter des Filmproduzenten Artur Brauner. In ihrem aktuellen Buch "Also dann in Berlin..." erzählt sie die bewegende Geschichte ihrer außergewöhnlichen Eltern. 2006 begann sie als Filmproduzentin an der Seite ihres Vaters Artur Brauner zu arbeiten. In der preisgekrönten CCC-Filmkunst-Produktion Der letzte Zug fungierte sie als Associate Producer. Im Mai 2009 gründete sie die CCC Cinema und Television GmbH, Niederlassung München. Nach dem Tod ihres Vaters im Juli 2019 übernahm sie zudem die Geschäftsführung der CCC Filmkunst. Auf der Blauen Couch erzählt sie von ihren Begegnungen mit Weltstars wie Romy Schneider und Kirk Douglas. Und davon, was sie ihren Eltern zu verdanken hat.
 
Moderation: Thorsten Otto
 
Link zur ARD-Audiothek: Blaue Couch - Gast: Alice Brauner
 
Produktion am 28.10.21, Sendung am 08.11.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Blaue Couch - Gast: Dan Lucas (Musiker)
 
„Dan Lucas war in der DDR Sänger der bekannten Band "Karussell", auf einer Tournee floh er 1985 in den Westen. 2019 gewann er The Voice Senior. Warum er heute so zufrieden ist, erzählt er auf der Blauen Couch.
 
Moderation: Gabi Fischer
 
Link zur ARD-Audiothek: Blaue Couch - Gast: Dan Lucas
 
Produktion am 23.09.21, Sendung am 23.09.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
 
Blaue Couch - Gast: Esther Sedlaczek (Sportmoderatorin)
 
Esther Sedlaczek ist die "Neue" bei der ARD-Sportschau. Sportfans kennen die gebürtige Berlinerin schon lange, sie hat lange bei Sky Sportübertragungen moderiert. Was sie sich vorgenommen hat, erzählt sie auf der Blauen Couch.
 
Moderation: Thorsten Otto
 
Link zur ARD-Audiothek: Blaue Couch - Gast: Esther Sedlaczek
 
Produktion am 13.09.21, Sendung am 16.09.21 von 19:05 bis 20:00 Uhr
Seite 1 von 2

Copyright © 2006 - 2021 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!