29Jun
Mi 29.06.
DIENSTPLAN: keine Info für Gäste
Bayern 2

Bayern 2 (29)

Meine BR-Hörfunkproduktionen für Bayern2
zu einigen Produktionen gibt es Hörproben oder eine Verlinkung in die ARD-Audiothek, im Artikel einsehbar...
 
Maßlosigkeit
 
Guter Flüchtling, schlechter Flüchtling? Wie wir Menschen messen. Von Ina Krauß

Schmutzige Bomben und eine Furie als Feldherr - wenn ein Krieg eskaliert. Von Rainer Volk

Ist süß und wird am besten kalt serviert. Axel Wostry liest aus: Fabian Bernhardt: "Rache"

Das Maß des Rechts. Frieden schaffen durch - Gesetze! Katja Schild liest aus: Carla del Ponte: "Ich bin keine Heldin"

Kurz nach Ostern: Frieden schaffen - nur mit welchen Waffen? Von Lutz Rathenow

Ein maßlos guter Vorschlag? Offene Grenzen für alle. Von Volker Heins, gelesen von Axel Wostry
 
Moderation: Lukas Hammerstein
Musikauswahl: Roland Spiegel
 
Link zur ARD-Audiothek: Jazz und Politik auf Bayern2
 
Produktion am 22.04.22, Sendung am 23.04.21 von 17:05 bis 18:00 Uhr auf Bayern2
Moderation: Lukas Hammerstein Musikauswahl: Roland Spiegel
 
"Zeit für Bayern" Frisch - Bayern genießen im März 2022
 
* Oberbayern: Frisch gebadet. Bestseller-Autor Steffen Kopetzky und seine Regentonne. Von Sarah Khosh-Amoz * Niederbayern: Frisch geworfen. Jetzt kommen die jungen Wildschweine zur Welt. Von Thomas Muggenthaler * Oberpfalz: Frisch verliebt. Wassilij Kandinsky und Gabriele Münter in der Sommerfrische. Von Uli Scherr * Oberfranken: Frisch gebacken. Bamberger Kunigundenringe. Von Anja Bischof * Mittelfranken: Frisch gerührt. Fränkischer Ziebeleskäs. Von Tobias Föhrenbach * Unterfranken: Frisch geerntet. Neuigkeiten aus dem Garten. Von Anke Gundelach * Schwaben: Frisch gemolken. Spezialitäten aus Allgäuer Milch. Von Doris Bimmer
 
 
Produktion 01.03.22, Sendungen am 05.03. um 12:05 auf Bayern2
 
Superhelden - 10 Folgen
 
Papa und ich wollen Superhelden werden. Papa sagt, dafür braucht es vor allem eines: Mut, Entschlossenheit und Köpfchen. Superheld wird man nicht einfach so, das muss man trainieren. Und mit dem Training wachsen auch die Superkräfte. Sagt Papa.. (erzählt von Rufus Beck)
 
 
Produktion 09./10.02.22, Sendungen werden im April und September ausgestrahlt..
 
Nahaufnahme: BR-Tatort Mord unter Nonnen?
 
Der neueste BR-"Tatort" führt die Münchner Kommissare Batic und Leitmayr ins barocke Kloster Reisach in Oberaudorf. Dort sind vor gut eineinhalb Jahren die letzten Patres ausgezogen. Ein Blick hinter die Kulissen und warum durfte dort der Tatort gedreht werden? Das Kloster gilt seit einiger Zeit als baufällig, Bürger und Vereine von vor Ort wird der Zutritt verwehrt! Ein Krimi über Sterben im Kloster und Klostersterben.
 
Redaktion: Antje Dechert, Schnitt: Kai Frenzel
 
Hörprobe: jetzt reinhören
Link wir im neuen Fenster geöffnet
 
Link zur Bayern2-Seite: Nahaufnahme: Mord unter Nonnen?
 
Produktion am 15./16.12.21, Sendung am 17.12.21 von 15:30 bis 16:00 Uhr (Wiederholung am 18.12.21 um 14:30 Uhr) auf Bayern2
 
radioMitschnitt Bayern 2-Konzerthighlights v.27.12.21
 
5/8erl in Ehr´n und Jazzorchester Vorarlberg. Hinter dem FC Hollywood verbirgt sich nicht der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München sondern der österreichische Zusammenschluss der Wiener Soul-Band 5/8erl in Ehr'n und des Jazzorchesters Vorarlberg.
 
Redaktion: Bernhard Jugel, Schnitt: Kai Frenzel
 
 
Produktion am 15.12.21, Sendung am 27.12.21 von 15:05 bis 16:00 Uhr auf Bayern2
Seite 1 von 6
Auswahl meiner BR-Produktionen
«
  • Bayern 1
  • Bayern 2
  • BR-Klassik
  • BR-Heimat
»

Copyright © 2006 - 2021 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!