22Okt
Di 22.10. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
  • Worldclub-Ligaspiele
»
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 8882
Kommentar: (0)
01.11.2018
Das zweite Spiel innerhalb zweier Tage heute gegen Mike Braches in der Hirschau um 10 Uhr ging nach meiner kleinen
Gelesen: 224
Kommentar: (0)
16.08.2019
Montag, 16 September 2019 08:56

WTA ab 2020: Zwei neue Rasenturniere vor Wimbledon

geschrieben von
Zur Vorbereitung auf den Rasen Grand Slam in Wimbledon gibt es ab 2020 in Berlin und Bad Homburg zwei neue Rasenturniere der WTA.
 
Der Weg nach Wimbledon führt auf der WTA-Tour ab 2020 jetzt auch über Deutschland. Die internationale Damen Tennis-Elite dürfte sich durch die neuen beiden "Mini-Wimbledons" künftig nach den French Open neben Birmingham und Mallorca zu großen Teilen in Deutschland einfinden. Vier von zwölf Rasen-Turnieren im Vorfeld des Major im "All England Lawn Tennis Club" finden hierzulande statt. In der Woche nach dem Finale von Paris geht es los in Stuttgart, es folgen parallel die Events in Berlin und Halle, den Abschluss bildet das Turnier in Bad Homburg. In der Kleinstadt nördlich von Frankfurt soll Wimbledon Siegerin Angelique Kerber als "Zugpferd" der Veranstaltung dienen. In Berlin wurden schon von 1979 bis 2008 die German Open der Frauen ausgetragen. Rekordsiegerin war Steffi Graf, die dort im Zeitraum von 1986 bis 1996 neunmal gewann. Viel mehr von diesen neuen Events gibt es hier.
 
Letzte Änderung am Dienstag, 01 Oktober 2019 09:27
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!
INFO JA NEIN