10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 739
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 12043
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8339
Kommentar: (0)
28.01.2018

Angelique Kerber mit neuem Team 2020

geschrieben von
Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber startet mit ihrem neuen Trainer Dieter Kindlmann bei den ersten WTA-Turnieren des Jahres 2020 in Brisbane und Adelaide bevor es dann zu den Australien Open nach Melbourne geht.
 
 
Für Angelique Kerber verlief das Jahr 2019 nicht wirklich zufriedenstellend. Sie gewann kein einziges Turnier auf der WTA-Tour. Als Wimbledon-Siegerin 2018 schied sie bereits in der zweiten Runde in diesem Jahr aus. Bei den French Open und US Open 2019 kam schon in der ersten Runde das Aus. Dabei begann das Jahr 2019 unter Trainer Rainer Schüttler durchaus hoffnungsvoll. Achtelfinale bei den Australien Open und Finalteilnahme in Indian Wells und später noch in Eastbourne. Nach dem Aus bei den US Open in New York trennt sich Kerber von Schüttler, es folgte Interimstrainer Dirk Dier, der die 31-jährige auf der Asien-Tour 2019 begleitete. Auch da wollte es für die beste deutsche Tennisspielerin nicht wie gewohnt laufen, kleinere Verletzungen warfen sie immer wieder zurück, es erfolgte die Absage in Luxemburg. Und jetzt soll es Dieter Kindlmann richten. Für den gebürtigen Allgäuer als neuen Coach gilt aus Sicht von Kerber, dass er Deutsch spricht und die Damen-Tour seit Jahren bestens kennt. Die Amerikanerin Madison Keys führte er 2017 ins Finale der US Open. Zuvor arbeitete er schon mit Maria Sharapowa und Anastassija Pawljutschenkowa zusammen. Im Juli 2018 wechselte er als Cheftrainer ins Team der Belgierin Elise Mertens. Zuletzt war der Ex-Profi Coach der Australierin Ajla Tomljanovic. Seine eigene Karriere als Spieler musste Kindlmann 2012 wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung beenden. Zum Kerber-Team gehört auch der Fitness-Coach von Novak Djokovic Marco Panicci. Derzeit bereitet sich Angelique Kerber in Polen auf die Tour in 2020 vor. Nach Weihnachten spielt die frühere Nummer eins noch einen Schaukampf gegen Maria Scharapowa auf Hawaii, bevor es auf den fünften Kontinent geht.
 
Letzte Änderung am Mittwoch, 27 November 2019 13:25
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!