14Jul
Di 14.07. 18:00 - 19:00
AKTUELL: bin verletzt: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
Seit Mitte März sind alle Tennis-Trainingsplätze in München wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Diese Sperre soll
Gelesen: 178
Kommentar: (0)
11.04.2020
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 21907
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 13579
Kommentar: (0)
28.01.2018
Samstag, 06 Januar 2018 03:29

Gojowczyk: ATP-Turnier in Doha 2018

geschrieben von

Peter Gojowczyk hat leider beim ATP-Turnier 2018 in Doha das Halbfinale verpasst. Trotz einer starken Vorstellung, vorallem im zweiten Satz, musste er sich Gael Monfils mit 3:6 und 6:7 (6:8) geschlagen geben. Der Weltranglisten-60. Gojo hatte in der ersten Runde überraschend den an Position sechs gesetzten Serben Filip Krajinovic ausgeschaltet und dabei seine ansteigende Leistungen Ende 2017 gut über die Winterfeiertage beibehalten.

Im Duell mit dem Wildcard-Inhaber, am Ende Sieger von Doha 2018, und den immer unberechenbar spielenden Monfils erwischte Gojo einen undankbaren Gegner im Viertelfinale. Monfils, der am Tag zuvor Jan-Lennard Struff (Warstein) in drei Sätzen bezwungen hatte, unterlag Gojowczyk in 1:27 Stunden mit 3:6, 6:7 (6:8). Dabei vergab der Münchner im Tiebreak einen Satzball, nachdem er im zweiten Durchgang bei eigenem Aufschlag bereits mit 4:2 geführt hatte. Im gesamten Spiel waren viele spektakuläre Ballwechsel, das jeweils bessere Ende hatte Monfils, der an diesem Tag eine starke Leistung ablieferte. Monfils hatte zuvor durch einen Sieg gegen Jan-Lennard Struff ein deutsches Viertelfinale verhindert. Peter Gojowczyk verlor im Jahr 2017 in Doha erst das Halbfinale gegen den späteren Sieger Novak Djokovic. Bereits kommende Woche gehts weiter für Gojo in Auckland gegen Tim Smyzek und die Australien Open 2018 rücken immer näher...

So verliefen die beiden Sätze Monfils gegen Gojo

Doha18 Mon Gojo VF Satz1 Doha18 Mon Gojo VF Satz2

 

Score Doha2018

Letzte Änderung am Montag, 25 Februar 2019 15:48
Kai aus der Kiste

  • Fan und Mitglied (im e.V.) vom TSV 1860 München seit 1991 (Fernmitglied, seit 2004 reguläres Mitglied)
  • Fan und Mitglied vom Liverpool Football Club
  • Tennisspieler beim Worldclub (München) und beim Sportscheck in Unterföhring in einer Trainingsgruppe mit Trainer Douglas Goodrick
  • Webmaster vom BRBULI-Tippspiel

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2020 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!