10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 739
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 12043
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8339
Kommentar: (0)
28.01.2018
Dienstag, 01 August 2017 01:22

8.Spiel 2017 Whiteclub-Tennis

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mein Spiel gegen Anja Konen-Praxl fand am 31.7. um 17 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad auf der Tennissanlage beim Sportscheck in Unterföhring (Platz 12) statt.

Ich hatte mich zu Beginn unserer 45 Minuten Spielzeit zunächst für Rückschlag entschieden. Mir gelang das erste Break, auch die nächsten drei Spiele konnte ich für mich entscheiden. Schnell stand es 4:0 nach Sätzen, Anja kämpfte aber super weiter und konnte zum 4:3 aus meiner Sicht herankommen, das Spiel schien zu kippen, zum Glück für mich brachte ich mein Aufschlagsspiel durch und konnte später mit 6:4 in Führung gehen. Es waren nur noch 10 Minuten auf der Uhr, das Spiel war mit meinem Break zum 7:4 fast entscheiden, am Ende stand ein 9:4. So deutlich wie das Ergebnis klingen mag, war unser Spiel nicht wirklich!

Gelesen 4288 mal Letzte Änderung am Dienstag, 20 November 2018 12:53
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!