10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 739
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 12042
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8339
Kommentar: (0)
28.01.2018
Donnerstag, 26 Oktober 2017 21:25

12.Spiel 2017 Whiteclub-Tennis

geschrieben von

Mein 12.Ligaspiel, zugleich mein letztes, in der Sommerliga vom Whiteclub ging gegen Richard Unterburger im Tennispark am Olympiagelände. Am Ende stand ein 5:3 Sieg...

Der 26.Oktober war noch einmal ein wunderschöner "Sommertag" mit Temperaturen um die 20 Grad. Bereits zu Beginn des Spiels gegen 10 Uhr strahlte die Sonne vom Himmel. So schön wie das ist, mich kostete der Sonnenschein zwei Aufschlagsspiele. Als Linkshänder musste ich direkt in die Sonne aufschlagen, was einem Blindflug gleich kam. Die meisten Bälle gingen ins Netz.
Richard Unterburger ist übrigens ein Trainingspartner von mir im wöchentlichen Gruppentraining beim Sportscheck unter unserem Trainer Douglas Goodrick. Ich kannte somit seine Stärken und Schwächen, schenken wollten wir uns aber nix.


Richard gewann die Wahl und entschied sich für Aufschlag. Nach zweimaligen Einstand ging das Spiel am Ende an mich. Mein Aufschlagsspiel (mit der Sonne) brachte ich ohne größere Fehler und Mühen etwas klarer durch. Das dritte Spiel ging wieder über Einstand. Nach ca. 20 Minuten führte ich mit 3:0. Dann kam mein Aufschlagsspiel gegen die Sonne, meistens brachte ich erst den zweiten Ball ins Feld, und dann knallte mir Richard den Return so präzise ins Feld, dass ich ohne Chance blieb. Das Spiel ging verloren und auch gleich noch das nächste. Es sollte noch einmal spannend werden. Wieder mit der Sonne brachte ich mein Aufschlagsspiel durch und konnte gleich noch ein Break, über mehrfachen Einstand, erzielen. Es waren noch vier Minuten auf der Uhr bis Spielende, also ein Spiel ging noch. Es kam zu meinem zweiten Aufschlagsspiel gegen die Sonne. Also wie aufschlagen, mit Risiko oder "Mädchenbälle" spielen, mhh... Nach 15:40 konnte ich mich noch einmal zum Einstand retten, aber dann retunierte Richard meine Larifari-Aufschläge so gut, so dass das letzte Spiel an ihm ging.

Mehr in dieser Kategorie: « 11.Spiel 2017 Whiteclub-Tennis
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!