10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 714
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 11815
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8209
Kommentar: (0)
28.01.2018

3.Spiel 2018 Worldclub-Tennis

geschrieben von
Am 10.09. von 8.00 bis 9.00 Uhr spielte ich mein drittes Ligaspiel gegen Chris Schneider in der Hirschau. Mit 1:9 kam ich schon mächtig unter die Räder, viele Spiele gingen über Einstand. So einseitig wie das Ergebnis es ausdrücken mag war unser Ligamatch bei weitem nicht.
 
Ich hatte die Wahl gewonnen und entschied mich zunächst für Rückschlag und konnte Chris gleich sein erstes Aufschlagsspiel abnehmen. Mein erstes Aufschlagsspiel ging über Einstand als Rebreak an Chris. Unsere nächsten vier Spiele gingen immer über einfachen bzw. mehrfachen Einstand am Ende alle an Chris. Ausschlaggebend waren am Ende bei mir einfache Fehler und meine Ungeduld nach zwei, drei Ballwechseln den Punkt zu erzwingen. Und jetzt kam wieder mein Kopf ins Spiel, das Nachdenken über zu einfache Ballverluste, der mein Spiel einfach kaputt machte.
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!