10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 713
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 11810
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8208
Kommentar: (0)
28.01.2018

4.Spiel 2018 Worldclub-Tennis

geschrieben von
Am 17.09. von 19.00 bis 20.00 Uhr spielte ich mein viertes Ligaspiel gegen Anja Konen-Praxl im Racket-Center in Haar. Am Ende konnte ich das Spiel 7:4 für mich entscheiden.
 
Die Aussenplätze im Tennis-RacketPark in Haar sind Mitte September ab 19:00 Uhr nicht mehr wirklich bespielbar, aufgrund der fehlenden Beleuchtung. Deshalb sind wir in die Halle 4 umgezogen. Die Hallenplätze mit blauem Teppich und Granulat sind in einem super Zustand (38 Euro/Stunde), aber für Rebound- oder Sandplatzspieler doch mal noch etwas anderes. Anja entschied sich zunächst für Aufschlag und mit einem Break und Rebreak startete unser Spiel. Bis zum 3:3 konnte dann jeder von uns sein Aufschlagsspiel über einfachen oder mehrfachen Einstand durchbringen. Anja's Aufschläge, sofern diese kamen, waren schon ein Hammer, schwer für mich auf Teppich zu retunieren. In unserem siebten Spiel gelang mir dann das zweite Break und mein nachfolgendes Aufschlagsspiel konnte ich nach Einstand für mich entscheiden. Beide Spiele danach gingen wiederum an den Aufschlagenden. Wir hatten noch etwas Zeit auf der Uhr, und unser letztes Spiel ging zu Null, u.a. zweier Doppelfehler von Anja, an mich.    
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!