10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 739
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 12043
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8339
Kommentar: (0)
28.01.2018

6.Spiel 2019 Worldclub-Tennis

geschrieben von
Nach gut zwei Monaten ohne ein Ligaspiel ging es heute, am 15.08., gegen Viktorija Pina 11 Uhr in der Hirschau. Ich habe sprichwörtlich kein Fuss auf den Platz gebracht und verlor das Spiel verdient mit 3:6.
 
 
Viktorija's Spiel war nahezu fehlerlos heute. Ihre Aufschläge kamen zu 80%, und ihre Returns immer perfekt platziert auf meine schwache Rückhand heute. Mein Spiel war einfach zu fehlerbehaftet, die Aufschläge und meine Vorhand waren in der Regel zu lang. War mein 1.Aufschlag gut, sah ich mich einen guten Return gegenüber und wollte sofort den Punkt machen, statt sicher den Ball zu spielen. Viktorija hatte die Wahl gewonnen und entschied sich zunächst für den Rückschlag. Meine ersten Aufschläge kamen ganz ok, die Returns waren von guter Länge und mit einem Doppelfehler verlor ich mein erstes Aufschlagsspiel. Zum Glück gelang mir das sofortige Re-Break. Mit fortlaufender Spieldauer konnte ich mich weder auf meine Vor- noch Rückhand verlassen. In drei der fünf folgenden Spiele führte ich bereit mit 40:15 und musste das Spiel am Ende jeweils abgeben. Zehn Minuten vor Ende unserer Spielzeit stand es 1:6 aus meiner Sicht, das Spiel war entschieden, zum Glück gelang mir noch etwas Ergebniskosmetik. Meine Fehlerquote war heute einfach zu hoch.
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!