10Dez
Di 10.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
An vier Tagen unter der Woche treffen sich die Mitglieder vom Worldclub-Tennis zu einem JourFix in München, wie heute
Gelesen: 739
Kommentar: (0)
08.08.2019
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 12042
Kommentar: (0)
01.11.2018
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Gelesen: 8339
Kommentar: (0)
28.01.2018

7.Spiel 2019 Worldclub-Tennis

geschrieben von
Das zweite Spiel innerhalb zweier Tage heute gegen Mike Braches in der Hirschau um 10 Uhr ging nach meiner kleinen Auszeit mit Ligaspielen für mich mit 2:10, vom Spielverlauf vielleicht etwas zu hoch, verloren.
 
 
Schon wie gestern bekam ich heute auch nicht wirklich den Fuss auf den Platz. Ich hatte die Wahl verloren, Mike entschied sich für den Rückschlag bzw. Return. Mein erstes Aufschlagsspiel ging gleich zu Null verloren. Es waren keine 10 Minuten gespielt und ich lag mit 0:3 zurück. Na prima, und jetzt begann zusätzlich mein "Kopfkino". Mir gelangen bis zum 2:4 zwei Breaks nach gut 20 Minuten. Warum ich dann nicht so kontrolliert weiterspielte, bleibt mir ein Rätsel. Ja, wir hatten einige gute Ballwechsel, die meisten Spielausgänge waren sehr knapp. Mike hatte heute eine super Aufschlagsbilanz, ein oder zwei Doppelfehler im gesamten Spiel. Meine Quote war deutlich höher. Auch spielte er gute Returns. Die 2:10 Niederlage fiel am Ende meines Erachtens etwas zu hoch aus. Vielleicht hatte ich mich nach dem 2:6 einwenig aufgegeben. Meine leichten Vorhandfehler waren heute ein Grund dafür. Die meisten Bälle mit der Vorhand wollte ich zu genau setzen und dann gingen diese halt immer wieder knapp ins Aus. Shit Happens
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!