22Okt
Di 22.10. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
  • Worldclub-Ligaspiele
»
Beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wird ab 2019 der Tiebreak im fünften Satz - beim Stand von 12:12 - eingeführt.
Gelesen: 8882
Kommentar: (0)
01.11.2018
Das zweite Spiel innerhalb zweier Tage heute gegen Mike Braches in der Hirschau um 10 Uhr ging nach meiner kleinen
Gelesen: 224
Kommentar: (0)
16.08.2019
Donnerstag, 21 Dezember 2017 07:45

02.Spiel Winter 17/18 Whiteclub-Tennis

geschrieben von

Mit meinem 2.Ligaspiel in der Winterliga 2017/18 vom Whiteclub gegen Kerstin Semmler auf der Allwetteranlage beim Sportscheck (Sand 7) in Unterföhring gelang mir ein 8:1 Sieg.

So deutlich wie das Ergebnis auch klingen mag, unser Ligaspiel war eher ausgeglichen mit leichten Vorteilen für mich. Einige der Spiele gingen über Einstand. Mein Vorteil war, ich hatte mir weniger Fehler als noch im 1.Ligaspiel geleistet. Und heute waren auch nur drei Doppelfehler von mir dabei!  

Ich hatte die Wahl gewonnen und entschied mich zunächst für Rückschlag. Kerstin führte im ersten Spiel mit 40:0, aber ich konnte zum Einstand aufholen, es ging dann noch über mehrfachen Einstand, bis ich dann nach fünf Minuten das erste Spiel für mich entscheiden konnte. Mein erstes Aufschlagsspiel ging dann auch wieder über Einstand. Mein erster Aufschlag kam noch nicht wirklich, aber zum Glück war auch noch kein Doppelfehler dabei. Mein nächstes Break und der folgende Spielgewinn waren dann einwenig deutlicher. Es waren schon einige gute Ballwechsel dabei, und es war beileibe kein Grundlinienduell. Ich musste einige Male ans Netz um mir den einen oder anderen Punkt zu holen. Das Break zum 5:0 gelang mir zu Null! Hier kam von Kerstin der erste Aufschlag überhaupt nicht mehr. Nach dem 6:0, es waren noch 10 Minuten auf der Uhr, das "Match" war im Prinzip entschieden, kam Kerstin mit einem starken Aufschlag zurück, und gewann ihr Spiel durch starke Grundlinienschläge. Mein folgendes Aufschlagsspiel ging wieder über einfachen Einstand, meine Aufschläge kamen jetzt besser und ein Ass nach Vorteil brachten mir das 7:1. Das letzte Spiel und das Break zum 8:1 waren am Ende nur noch eine Randnotiz. Mit diesem Sieg gelang mir die Revanche zu meiner 4:6 Niederlage aus der Sommerliga 2016/17.     

Mehr in dieser Kategorie: 03.Spiel Winter 17/18 Whiteclub-Tennis »
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!
INFO JA NEIN