07Dez
Di 07.12. 18:00 - 19:00
AKTUELL: Tennis Training
Tennis & mehr
«
  • Tennis in München
  • Tennis allgemein
  • WTA / ATP
»
Der Aufschlag hat im Tennissport eine äußerst wichtige und bedeutende Rolle. Im Profitennis versuchen die Spieler zum
Freitag, 06 Mai 2016 12:41

Wir bringen Tennis zurück in die Stadt...

geschrieben von

Christoph Hanke und Peter Wehner haben einen Verein gegründet, ohne Klubhaus, ohne Plätze. Schon nach wenigen Monaten ist der "White Club" ein Erfolg. Der White Club Tennis ist ein neuer Tennisverein in München, ohne eine feste Heimat zu haben (mit Videos..). Im Jahr 2018 wurde der White Club in Worldclub umbenannt!

Das Zuhause ist eine Internetplattform, über die die Mitglieder Kontakte knüpfen und sich verabreden können. Auch ein richtiger Ligabetrieb wird angeboten. Die Teilnehmer können sich aussuchen, wann und wo sie gegen Gegner ähnlicher Stärke in der Stadt spielen und melden die Ergebnisse dann. Ausgedacht und seit Mai umgesetzt haben das Konzept Christoph Hanke und Peter Wehner. Der Münchner Hanke, kommt aus der Nachtclub-Szene und ist ein "echtes Tenniskind", wie er sagt. Mehrmals wurde er Münchner Meister im Einzel und spielte hochklassig bei diversen Vereinen, etwa dem TC Großhesselohe. Der Weilheimer Internet-Unternehmer Wehner, nahm seit seinem achten Lebensjahr an Verbandsrunden teil. Sein größter Erfolg nach eigener Auskunft: "In einem Jahr gleichzeitig Werdenfelser Meister, Kreis-Meister und Stadt-Meister - da war ich zehn!"

Der Artikel erschien am 20.08.2015 in der Süddeutschen Zeitung, hier den kompletten Artikel lesen...

 

Im Vorfeld des Tennis-Events, der BMW Open, Deutschlands hochkarätigstes 250er Tennis-Turnier – waren Peter Wehner und Christoph Hanke von Whiteclub-Tennis am 25.04.2016 zu Gast bei Julia Scharf im Blickpunkt Sport (BR).

 

... und hier einige Aufnahmen von Spielorten, vielleicht nicht unbedingt das typische Tennis-Terrain, halt typisch Whiteclub (Worldclub), ein bisschen verrückt sans scho... Alle Rechte der nachfolgenden Videos liegen beim Worldclub, mit freundlicher Genehmigung.

Kai aus der Kiste

  • Fan und Mitglied (im e.V.) vom TSV 1860 München seit 1991 (Fernmitglied, seit 2004 reguläres Mitglied)
  • Fan und Mitglied vom Liverpool Football Club
  • Tennisspieler beim Worldclub (München) und beim Sportscheck in Unterföhring in einer Trainingsgruppe mit Trainer Douglas Goodrick
  • Webmaster vom BRBULI-Tippspiel

https://kaifrenzel.de
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Copyright © 2006 - 2021 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!