26Okt
Sa 26.10. 14:00 - 16:00
Nächstes Spiel: Hansa Rostock - 1860 | 3. Liga | 13. Spieltag

3.Liga 13.Spieltag: Hansa Rostock - TSV 1860

 26.10.2019 - 14:00 Uhr
 
 
Rostock,
Ostsee-Stadion

Mein TSV 1860 & meine grosse Liebe zu Weiss-Blau...

geschrieben von
 
 
Wie kam es zu meiner grossen Liebe und Bekenntnis zum TSV 1860 München, wie wurde ich ein Löwenfan?
 
Meine Interesse für den TSV 1860 München begann in den achtziger Jahren. Zunächst waren es erst leider die negative Schlagzeilen. Über die Zeit in der Bayernliga blieben mir leider Informationen eher versagt, da ich in Jena aufgewachsen bin. Aber dann kam der 21.09.93 - ich fuhr mit Freunden aus Jena zum Zweitligaspiel des FC CZ zum TSV 1860 ins Sechzgerstadion. Jena verlor das Spiel mit 0:2, aber das interessierte mich nicht irgendwie wirklich. Eine Stunde vor Spielbeginn blickte ich aus der Ostkurve auf eine so stimmungsvolle Westkurve. Und die Stimmung wurde von Minute zu Minute immer besser. So einen Support von den Fans hatte ich bis dahin noch nie so erlebt gehabt. Meine Frage, was müsste ich geben, um einmal auf der anderen Seiten stehen zu können? Von meinen Freunden wurde ich auf der Rückfahrt im Bus schräg angeschaut. Das war mir aber echt egal, bereits im Oktober 93 unterschrieb ich eine Fernmitgliedschaft beim TSV 1860 München. In den Jahren bis 2001 - mit meinem Umzug nach München - besuchte ich so viele Löwenspiele wie es mir möglich war. Die grosse Liebe hat bis heut, auch mancher tiefer Rückschläge, gehalten, Ende 2018 sind es dann schon 25 Jahre. Aus Interesse von damals ist eine echte Leidenschaft geworden...
 
 

 
Er ist Münchens beliebtester Pfarrer, weil er die Menschen versteht und die Menschen ihn. Und Rainer Maria Schiessler gesteht offen seine Liebe zum TSV 1860 München. Ausschnitt aus der Sendung "Einwurf" vom BR Fernsehen. Die Rechte am Video liegen beim BR.
 
 
Einen Blick in die Seele des allgemeinen Löwenfans – kaum jemand hat ihn in den vergangenen Jahrzehnten besser in Worte gefasst als der Kaberettist Hannes Ringlstetter. 2010 war’s, bei der 150- Jahr-Feier des TSV 1860 in der Muffathalle, als Ringlstetter die blaue Gefühlspalette anhand eines 3:3 im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt schilderte. Vom sicheren Abstieg bis zum ausgemachten Aufstieg samt anschließendem Impulseinkauf eines Brasilianers passte alles in seine Art und Weise von Satire. Die Rechte am Video liegen beim BR.
 
 
Die Band Lustfinger mit ihrem legendären Hit "Löwenmut" beim Jubiläum 150 Jahre TSV 1860 München in der Muffathalle. Die Rechte am Video liegen beim BR.
 
 
Mehr in dieser Kategorie: « TSV 1860 Saison 2019/20

Copyright © 2006 - 2019 Private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste".
Alle Rechte vorbehalten.

Die auf den Webseiten von kaifrenzel.de veröffentlichten Inhalte, sei es in Ton-, Bild- oder Textform, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Nutzung, Vervielfältigung, Verbreitung, Veränderung und sonstige Verwertung ist untersagt.

Meine private Webseite "Heimat von Kai aus der Kiste" setzt Cookies in den verwendeten Browsern. Für eine weitere Nutzung meiner privaten Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu!
INFO JA NEIN